Freizeit und Familie – Erster Beitrag im Blog :-)

Hier gehts um alles, was Familien Spaß macht. Ausflugstipps, tolle Bücher, Bastelideen und natürlich auch das eine oder andere Kochrezept finden sich hier. Tolle Filme für die ganze Familie sind auch dabei. Ausflugsziele in Deutschland und alles was eben damit zu tun hat.

Meist orientiert sich das, was Familien in ihrer Freizeit machen ja an den Kleinsten im Bunde. Möchte man zum Beispiel gemeinsam ins Kino gehen, macht das ja auch Sinn, denn einen grusligen Film kann man nun mal erst ab einem gewissen Alter sehen. Aber auch viele Freizeitparks haben für ihre Attraktionen häufig auch ein Mindestalter. Da darf die Achterbahn erst ab zwölf Jahren genutzt werden, oder die Wasserrutsche erst ab einer Höhe von 1,20 Metern. Das sollte man immer vorab bedenken, denn es kann ganz schön frustrierend sein, wenn nichts möglich ist.

Manchmal liegt es auch an ganz anderen Dingen, dass ein gemeinsames Freizeitvergnügen eher zum Flopp wird. Das Miniaturwunderland ist sicherlich ein toller Hingucker für Groß und Klein, denn viele Kinder lieben nun mal den Modelbau und auch größere können den tollen aufgebauten Landschaften dort etwas abgewinnen. Wenn aber der Ansturm zu groß ist, dann haben gerade Kinder häufig das Nachsehen und sehen gar nichts von den Miniaturwelten … Ausflüge mit Kindern wollen wirklich gut vorbereitet sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.