Freizeitpark im Winter

Freizeitparks - Öffnungszeiten im Winter

Lang ist es nicht mehr hin, dann ist auch der Herbst vorbei. Spätestens wenn Ende Oktober die Uhren umgestellt werden und man auch mit viel Mühe die Weihnachtsleckereien in den Geschäften nicht mehr als Herbstware ansehen kann, dann nehmen auch die Freizeitmöglichkeiten draußen ab. Zwar gibt es einiges, was gerade im Winter viel Spaß macht (Schlitten fahren und Schneeballschlacht), aber nicht in jedem Winter gibt es ja genug Schnee.

Nun kann man natürlich bei nicht so schönen Wetter das Hallenbad oder Freizeit bad besuchen, aber es gibt auch in Deutschland den einen oder anderen Freizeitpark, der auch im Winter auf hat und die richtig Spaß machen.

Europa Park

Der Europa Park hat in der kalten Jahreszeit spezielle Öffnungszeiten, gerad ein der Adventszeit.

Winteröffnungszeiten Europa Park 2018

Der Europa-Park ist in der Wintersaison von Samstag, 25. November 2017 bis Sonntag, 07. Januar 2018 (außer 24. und 25. Dezember) geöffnet. An Wochenenden und in den Weihnachtsferien Baden-Württemberg (22.12.2017 – 05.01.2018) haben wir bis 20 Uhr für Sie geöffnet. Unter der Woche ist bereits um 19 Uhr Schluss. Und geöffnet wird der Europa Park in der Adventszeit um 11 Uhr.
Allerdings stehen natürlich nicht alle Attraktionen im Winter zur Verfügung. Soe sind natürlich Wasserattraktionen außer betrieb. Aber wer möchte schon bei klirrender Kälter in die Wasserachterbahn? Um das auszugleichen gibt es im Winter zusätzlich andere Attraktionen, die dafür im Sommer ihre Pause haben. Dazu gehört zum Beispiel das 55 Meter hohe Riesenrad Bellevue (schöner Blick). Und im Winter kann man Eis laufen.

Mehr Infos zu Winter im Europa Park gibt es auf der Webseite des Freizeitparks.

Phantasialand

Auch im Phantasialand gibt es die eine oder andere Wasserattraktion, die im Winter nicht befahren werden kann, aber dafür gibt es ja noch den Wellenflug, den Familien-Boomerang und erst recht die Shows. Hier gibt es zum Beispiel auch eine Licht- und Feuershow, die Abends für Stimmung sorgt. Zwischen dem 24. November 2017 und dem 14. Januar 2018 ist der Freizetpark fast täglich geöffnet. Das Ganze steht unter dem Slogan Wintertrau – im Winter ist das Phantasialand Faszination pur.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Freizeitparks
Recht weit unten gibt es die genauen Öffnungszeiten. Denn zum Beispiel an heilig Abend und am 1. Januar und an anderen Tagen hat das Phantasialand geschlossen. Und am 31. Dezember wird früher geschlossen. An allen anderen Tagen hat das Phantasialand im Winter von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Heidepark

Eigentlich hat der Heidepark im Winter geschlossen. Es gab im letzten Jahr einige Events rund um Weihnachten und Silvester, zu denen der Heidepark aber geöffnet hat. Leide ist die Webseite noch nicht sehr informativ, was das betrifft. Die Heidepark Saison geht nämlich eigentlich nur bis zum 5. November 2017 (immerhin, Halloween und entsprechende Schreckmomente bei verlängerten Öffnungszeiten kann man also regulär genießen.
https://www.heide-park.de/

Winterdom Hamburg

Was in Frankfurt die Messe ist, bei uns früher die Kirchweih war und vielerorts einfach der jährliche Jahrmarkt ist, ist in Hamburg der Dom. Drei Mal im Jahr gibt es das große Volksfest im Norden mit Spaß und Nervenkitzel und zwar in St. Pauli. Es gibt dabei einen Frühlingsdom, einen Sommerdom und einen Winterdom. Wobei der Winterdom im November stattfindet. Es gibt zahlreiche Fahrgeschäfte, darunter auch ein Riesenrad. Für Groß und Klein ist was dabei.

Termine Hamburger Dom

Mehr Infos und Termine Hamburger Dom.Reihe Freizeitparks Deutschland im Winter wird wird fortgesetzt

Termine Hamburger Dom
Was für ein Dom Genauer Termin
Winterdom 2017: 3. November bis 3. Dezember 2017
 Frühlingsdom 2018  23. März bis 22. April 2018
 Sommerdom 2018  27. Juli 2018 bis 26. August 2018
 Winterdom 2018  09. November 2018 bis 09. Dezember 2018
 Frühlingsdom 2019  22. März 2019 bis 22. April 2019
 Sommerdom 2019  26. Juli 2019 bis 25. August 2019

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.